A-Wurf Ki-Shani's Mind

Lass dich nicht davon abbringen, was du unbedingt tun willst.

Wenn Liebe und Inspiration vorhanden sind, kann es nicht schiefgehen!

 

Rückblick zwei Wochen nach Abgabe der letzten Welpen

3 .August 2023

11 Wochen ist es heute nun her, dass die ersten Welpen bei mir geboren worden sind. Ich erinnere mich noch so gut an den Morgen, wo ein leises Fiepen mich mit grandioser Geschwindigkeit zum Verlassen meines Bettes gebracht hat – Ari war geboren im Hundebettchen neben meinem Bett.

Es folgte eine intensive, wunderbare Zeit, welche im Flug verging. Ich war dankbar, haben mich in all der Zeit ein paar ausgesprochen wichtige Dinge nicht verlassen:

 

·         Staubsauger

      ·         Waschmaschine

   ·         Geschirrspüler

      ·         Kaffeemaschine

 

Was für ein Glück 😊

 

Die Welpen entwickelten sich so rasch, die Zeit raste davon. Dank vielen lieben Helfern durfte ich meinem A-Wurf so viel von der Welt zeigen. Ein grosses Danke an Nadia, Regula, Priska, Elisabeth, Helen, Louis, Andrea, Elisabeth, Karin K.. Und natürlich auch allen anderen, die mir Materialien ausgehändigt haben. So hatte ich die Möglichkeit, meinen Welpen unzählige Möglichkeiten zu bieten und hoffe, ich konnte sie gut und positiv auf die grosse Welt vorbereiten.

Ein grosses Danke an alle meine Nachbarn – vor allem Egger’s -  für ihre Toleranz und ihr Verständnis. Und die WhatsApp, wenn wieder einer der kleinen Zwerge ausgebrochen war….

 

Ich durfte viele neue Menschen kennenlernen, hatte tolle Begegnungen und glaube, das grosse Glück gehabt zu haben, für jeden meiner geliebten kleinen Kerle einen wunderbaren Platz gefunden zu haben. Wieviel leichter ist da das Abgeben. Obschon, also mir ist erst jetzt bewusst was es heisst, Welpen hergeben zu müssen. Mir kam bei jedem vor, wie wenn jemand gestorben wäre und es flossen unzählige Tränen. Auch Gitan fiel es nicht leicht und ich habe den Eindruck, dass sie noch heute darunter leidet. Sie war eine einzigartige Mama, ich habe grosse Hochachtung vor ihr!

 

Beim nächsten Wurf wird es einfacher sein, denn dann behalten wir einen der kleinen Zwerge bei uns. Ich freue mich schon heute darauf, auch wenn ich noch nicht weiss, wann das sein wird. Aber der B -Wurf folgt!

 

Danke für alle Fotos und Videos, die ich schon erhalten habe von den neuen Besitzern – das tut so unendlich gut und erleichtert den Abschiedsschmerz ein klein wenig.

Ich bin unendlich dankbar, dass ich das erleben durfte und alles so gut ging! Diese Glücksgefühle sind unbeschreiblich schön. Unzählige Male habe ich mein Gesicht in eins der plüschweichen Felle der Kleinen gedrückt und werde noch lange davon zehren. Ich denke, ich habe eine tolle Welpenschar grossziehen dürfen – mögen die neuen Besitzer nun alles Nötige tun, damit sie sich weiter gut entwickeln und ich hoffe, sie werden bis zum letzten Atemzug innigst geliebt – so wie ich meine Vierbeiner geliebt habe und liebe.

 

Danke für diese schönen Momente und das Erlebte, Danke!

Ki-Shani's Mind AKANY

 

Ki-Shani's Mind ALANI

Ki-Shani's Mind A-JERO

 

Ki-Shani's Mind ARI 

 

Ki-Shani's Mind AMIRO

UPDATE 21.07.2023

 

Alle Welpen sind ausgezogen.

 

Es ist so leer.

 

Auch das Wetter passte zu den Gefühlen.

 

Aber zum Glück habe ich schon viele Bilder und Videos von den neuen Zuhause erhalten.

UPDATE 21.07.2023

 

 Ari, werde glücklich bei Christina!❤️

UPDATE 21.07.2023

 

 Akany, werde glücklich bei Nanette!❤️

UPDATE 21.07.2023

 

Die letzten Momente sind kaum auszuhalten.

UPDATE 20.07.2023

 

 Alani, werde glücklich bei Julia und Christopher!❤️

UPDATE 20.07.2023 

 

Amiro, werde glücklich bei Romy und Norbert!❤️

UPDATE 20.07.2023 

 

Wieder gehen 2

Es ist unruhig - auch Gitan. Ich angespannt und traurig…

UPDATE 19.07.2023 

 

Letzter Ausflug mit den letzten 4 Zwergen

UPDATE 16.07.2023 

 

Zum Trost gings nach dem Abschied von A-Jero mit der restlichen Rasselbande nochmals in den Wald. Sie habens genossen und waren anschliessend platt😅 


UPDATE 16.07.2023

 

 

Der erste Abschied ist da... die letzten Momente mit Mama!

 

Alles erdenklich Liebe für dich, A-Jero!

Du warst der Mutigste und der Frechste und somit eine Herausforderung!

Eine liebenswerte! 🥰

 

Und wenn du mich mit deinem Blick bezirzt hast und alle zum Lachen gebracht hast, war es Liebe pur! Niemand war bei den Nachbarskindern so bekannt wie du😉

 

Machs guet a dim neue Ort bi de Jana!

Ich werde dich nie vergessen!

UPDATE 15.07.2023

 

Amiro stellt sein Ohr😊

 

Letzter gemeinsamer Abend spielend draussen und letzte gemeinsame Nacht aller Geschwister zusammen...

 


UPDATE 14.07.2023

 

Platt nach dem Impfen und Chippen

UPDATE 14.07.2023 

 

Ausflug an die Thur mit vielen lieben Helferinnen, anschliessend alle zufrieden und platt😉


UPDATE 13.07.2023 

 

Manchmal braucht es Mut, etwas Übersprung oder einfach eine pragmatische Lösung😉


UPDATE 10.07.2023

 

Die Luftmatratze kennen gelernt. Mit so wenig soooo viel Freude haben. Sie hatten einen riesen Spass darauf rumzuklettern😊


UPDATE 08.07.2023

 

Heute gab es Besuch von Pan und Qairos. Die dicken Freunde von Gitan durften als 1. Hunde die Kleinen besuchen. Alle haben es so souverän gemacht. So war es auch für Gitan eine schöne Abwechslung. Mit dieser vierbeinigen Begleitung gab es dann noch einen Ausflug auf die grosse Wiese, sogar mit Fahrrad.


UPDATE 07.07.2023

 

Ausflug auf die grosse Wiese

UPDATE 02.07.2023

 

Sie lernen das Ballbad kennen

 

Rot - A-Jero - zuerst, wie immer🙈😂


UPDATE 01.07.2023

 

Ein ganz normaler Samstag, kombiniert mit einem kleinen Ausflug auf den Bauernhof😊

UPDATE 24.06.2023

 

Der erste Waldausflug😊


UPDATE 24.06.2023

 

Und wir üben! zB Gewitter bei strahlendem Sonnenschein😉😂

 

Alani hat die Bar ganz für sich allein😊

 

Meine Nichten zu Besuch😊 Und natürlich auch meine REDOG Gspändli!


UPDATE 23.06.2023

  

UPDATE 20.06.2023

  

Nun sind sie ganz viel draussen bei diesem Wetter. Und wehe es geht ihnen zu lange, dann wird gemotzt bis man draussen ist.

UPDATE 16.06.2023

  

Gedanken zur Halbzeit…..

 

Ich darf gar nicht daran denken🙈😱

 

Die Tage vergehen im Fluge! Jeder bringt Neues! Zu sehen wie rasant sich diese kleinen Zwerge entwickeln, ist unbeschreiblich! Und so bereichernd! Die Entwicklung und die Fortschritte sind rasant!

 

Was für ein Glück, 5 gesunde Welpen zu haben! Und einen so ausgewogenen, souveränen Wurf - es stellt mir jedes Härchen! Jeder Welpe scheint eine so grosse Portion Selbstsicherheit zu haben. Das nötige Quentchen Neugierde. Und die Gnade, „Niederschläge“ wegzustecken und fröhlich weiter zu marschieren. (gäll Rote😉)

 

Und Gitan ist eine tolle Mama-einmalig!

 

Was für ein Glück, dass ich solches erleben darf❤️ einfach nur DANKE🙏

 

Und Shani…. Du bist nicht vergessen! Du fehlst nach wie vor so sehr😔😢 aber ich glaube dich zu spüren🌟

 

UPDATE 14.06.2023

  

  Die Kleinen lernen den Aussenbereich immer mehr kennen. Heute düste sogar der Rasenroboter in ihr Gehege - hat keinen beeindruckt 😉

 

Und sie lernen aus dem Boom von Catherine Geräusche wie Gewitter, Verkehr und Feuerwerk kennen.

 

Müde Mama….😊 die Bande wird anstrengend

Wo ist was….?🤔

 

Und sie wachsen soooo schnell……

UPDATE 13.06.2023

  

  Jetzt kommt richtig Leben in die Wurfkiste. Und auch draussen dürfen sie nun langsam die spannende weite Welt entdecken.


UPDATE 10.06.2023

  

  Sie wachsen und werden jetzt richtig aktiv.


UPDATE 07.06.2023

  

  Morgen werden sie drei Wochen alt. Sie verändern sich von Tag zu Tag und werden immer frecher.

Was für ein unbeschreibliches Gefühl, so nah daran teilzuhaben, wie sie sich entwickeln🥰🥰🥰🥰🥰

Und Gitan ist eine tolle Mama!

UPDATE 31.05.2023

  
  Meine Zucht und immer im Herzen dabei Shani💕

UPDATE 27.05.2023

  
  9 Tage alt

UPDATE 26.05.2023

  
  8 Tage alt

UPDATE 23.05.2023

  
5 Tage alt

UPDATE 18.05.2023

   

Um 8.17 war das Erste da, um 15.22 das Letzte der 5 Welpen. 3 Rüden und 2 Hündinnen. Gitan hat es einfach super gemacht und Moni hat uns mit ihrer grossen Erfahrung begleitet - vielen Dank!
Ich bin unendlich dankbar!

Shani im Herzen - du fehlst!

UPDATE 11.05.2023

 

Runder und runder wirds….😉

 

Und alle Haare am Bauch fallen büschelweise aus🙈

 

Aber von vorne sieht sie aus wie immer - zum Glück😉😊🥰

UPDATE 08.05.2023

 

„Umbau“….. alles wird etwas anders😉🙈
Und jetzt heisst es warten und hoffen, dass alles gut kommt🙏🙏🙏❤️

UPDATE 07.05.2023

 

Das erste Mal einen der Welpen gespürt, wie er sich bewegt.

UPDATE 06.05.2023

 

Das letzte, Gitan's Umständen angepasste, gut überlegte und vorsichtige Training in Wangen. Sie hat es genossen.

 

UPDATE 03.05.2023

 

Noch ca. 2 1/2 Wochen! Die Aufregung bei mir nimmt zu! Gitan hingegen nimmt es gemächlich, schläft viel und ist nach wie vor sehr anhänglich. Neu wurde sie von Regula mit “Chugeli“ betitelt. Hat was🙈! Sie wird wirklich je länger je runder.

 

Die Welpenbändeli sind heute auch noch gekommen😊 danke Marlen und Martin, Pfotenshop Gossau

 

 

UPDATE 22.04.2023 

 

Wir geniessen die gemeinsame Zeit. Gitan braucht noch mehr Nähe als sonst. Es sind schöne Momente 😊

 

 

UPDATE 12.04.2023

 

2 von ca 6 ?

 

Gitan ist definitiv trächtig! Freue mich riesig und hoffe nun einfach, dass alles gut geht🙏 drückt bitte die Daumen!

UPDATE 01.04.2023

 

Tolles REDOG Training in den Trümmern. Solange es noch geht betätigen wir uns sportlich.

 

Gitan scheint müder, ist extrem anhänglich und sie mag nicht mehr fressen. Ob der Storch doch zugebissen hat…?

 

UPDATE 20.03.2023

 

Gitan und Navaro haben sich am 18. + 19.03.2023 getroffen. Die Verpaarung hat super geklappt. Nun warten wir ab, ob Gitan tragend ist.

 

 

UPDATE 08.03.2023

Gitan ist läufig seit dem 08.03.2023

 

Nun machen wir uns auf ins Abenteuer A-Wurf von "Ki-Shani's Mind"